frishling
About
Klaus Böhler, Kürbisernte (by tibits)
3 frishlinge
3 frishlinge mit Schürze
Rebschere Kürbisernte Klaus Böhler (by tibits)
Dinkel Klaus Böhler
Dinkel-Ähre Klaus Böhler (by Patrick Schürmann)
3 frishlinge auf Traktor
Gummistiefel

Die frishlinge

Der Bauer


«Als Edamame-Pionier und überzeugter Bio-Bauer bin ich ein Tüftler auf dem Feld. Stets suche ich nach neuen Wegen, um die Menschen für nachhaltig produzierte, gesunde Gemüse zu begeistern.»

Der Koch


«Die Sous-vide-Technik verwenden wir in der Gastro-Küche tagtäglich. Nutzen wir sie doch, um auch in Privathaushalten gesunde, geschmackvolle  Gerichte auf den Tisch zu bringen!»

Der Unternehmer


«Während meiner langjährigen Tätigkeit in der Lebensmittel-industrie wuchs in mir das Bedürfnis, hochwertige und fair produzierte Lebensmittel auf den Markt zu bringen. Dies aus Respekt gegenüber den Bauern, der Natur und den Kunden.»


Mehr Zeit, mehr Gemüse, mehr Abwechslung


Fünf vor zwölf, noch nichts gekocht. Pasta gab's gestern, Fertigpizza ist nicht gesund, Reis mögen die Kinder nicht, das Rüsten und Kochen von Kartoffeln dauert viel zu lange und Gemüse ist kein frisches mehr im Haus. Was nun? Doch die Tortellini aus dem Beutel?


Wahrscheinlich kennst auch Du das. Eigentlich würdest Du gerne etwas Feines, Gesundes, Wertvolles kochen. Doch die Zeit fehlt, ebenso die frischen Zutaten.


--> Darum haben wir den frishling erfunden: Weniger Fastfood - mehr Gemüse, Geschmack & Abwechslung.


Mit unseren gesunden, geschmackvollen «ready to cook»-frishlingen bringen wir Spitzengastronomie in Deine Küche. Du sparst Dir die Zeit für das Rüsten, Zerkleinern und Garen - das machen wir für Dich. Unsere frishlinge sind mit der «Königsklasse» der Gartechniken, dem Sous-vide-Verfahren, gegart. So kannst Du mit den frishlingen schnelle, aber feine und gesunde Gerichte zaubern.


Mit den frishlingen sparst Du nicht nur Zeit und isst gesünder und besser, sondern tust auch etwas für die Umwelt. Die gegarten frishlinge sind ohne Konservierunsmittel vier Wochen haltbar. Zudem sind sie so portioniert, dass nichts übrig bleibt. Du reduzierst damit Foodwaste. Die Garbeutel aus Plastik sind unverzichtbar beim sous-vide-Garen. Dafür lassen wir sonst auf alles unnötige Verpackungsmaterial weg.


Selbstverständlich für uns ist, dass die Rohstoffe für unsere frishlinge bio sind und, wenn immer möglich, aus der Region stammen.



frishling auf youtube

frishling

© Copyright. All Rights Reserved.

KONTAKT



frishling @ Gruensee Strategies AG, Neubruchstrasse 8, 8406 Winterthur

E-Mail: info@frishling.ch

Telefon: +41 79 671 80 73

Diese Webseite setzt Cookies ein. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Akzeptieren